Hutsiebe für den Einsatz als Anfahrsiebe von Deltafilter

Auch kundenspezifische Sonderausführungen werden angeboten

Die Deltafilter Filtrationssysteme GmbH entwickelt und fertigt mit der Produktreihe Delta-HS Hutsiebe, die beispielsweise als Anfahrsieb in Rohrleitungen zur Filtration von Flüssigkeiten und Gasen eingesetzt werden können und so als Anfahrschutz dienen. Dadurch bewahren sie nachgeschaltete Anlagenteile wie Absperrklappen, Kugelhähne oder Ventile vor Verschmutzung in der Anfahrphase. Schädliche Verschmutzungen können beispielsweise durch Schweißperlen, Dichtungsreste, Schmierfett etc. hervorgerufen werden. Die Hutsiebe können auch über die Anfahrphase hinaus für den permanenten Schutz von Industrieanlagen und empfindlichen Armaturen eingesetzt werden.

Hutsiebe vom Typen Delta-HS in vielen Ausführungen

Die Hutsiebe des Typen Delta-HS sind in vielen verschiedenen Ausführungen erhältlich. Die Nennweite reicht dabei von DN25 bis DN500, die Druckstufe von PN10 bis zu PN40. Des Weiteren sind sie ab einer Einbaulänge von 53 mm und bis zu 488 mm erhältlich. Der Außendurchmesser reicht von 72 mm bis 617 mm. Die Hutsiebe bestehen aus hochwertigem Edelstahl und benötigen dank kompakter Ausführung nur wenig Platz. Ein Hutsieb setzt sich aus einem Flansch und einem Stützkörper aus Lochblech zusammen. Auf der Innenseite befindet sich ein Filtersieb. Stützkörper und Filtersieb sind dabei so dimensioniert, dass deren freie Fläche der Fläche der Nennweite entspricht.

Kundenspezifische Lösungen für Hutsiebe

Ein Hut- bzw. Anfahrsieb hat die Aufgabe, störende Partikel aus einem durch Rohrleitungen fließenden Medium zu filtern. Anfahrsiebe sind sogenannte Polizeifilter für einen geringen Schmutzanteil und werden von innen nach außen durchströmt. Im Sonderfall auch von außen nach innen. Im Produktsortiment ist eine Vielzahl verschiedener Hutsiebe erhältlich, welche sich in puncto Nennweite, Druckstufe, Einbaulänge und Außendurchmesser unterscheiden. Als Entwickler und Hersteller fertigt die Deltafilter Filtrationssysteme GmbH auch Hutsiebe nach kundenspezifischen Bedürfnissen an. So können beispielsweise optionale Sonderfeinheiten, größere Nennweiten, höhere Druckstufen, Sonderdichtflächen oder eine Ausführung für ANSI-Flansche angefertigt werden.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der DELTAFILTER Filtrationssysteme GmbH, Speyer, Telefon: +49 6232/3151-31, http://www.deltafilter.de

Die DELTAFILTER Filtrationssysteme GmbH mit Sitz im rheinland-pfälzischen Speyer ist spezialisiert auf die Entwicklung, Projektierung, Konstruktion, Herstellung sowie Montage von Filtern und Filtersystemen für den industriellen Bereich. Zum Sortiment zählen u. a. automatische Rückspülfilter, Automatikfilter und Siebkorbfilter sowie Beutelfilter und Spaltfilter. Der Schwerpunkt liegt im Bereich selbstreinigende Filter. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Mietfilter und Versuchsfilter in unterschiedlichen Varianten an.

DELTAFILTER Filtrationssysteme GmbH
Ulrich Helm