ANKER bietet Rundum-sorglos-Kasse mit App

LocaFox Kassensoftware mit passendem All-In-Hardware-Paket für Einsteiger und Fortgeschrittene inklusive Onboarding und 24/7 Support

ANKER bietet Rundum-sorglos-Kasse mit App

Plug & Play, einfaches Handling, finanzamtkonform und monatlich kündbar

Mit seinem All-In-One-Kassensystem für den Einzelhandel bietet POS-Profi ANKER eine einfache und ganzheitliche Lösung, die in puncto Funktionalität, Sicherheit und Komfort keine Abstriche macht. Gleichzeitig offeriert das intuitiv zu bedienende Set die Möglichkeit, sich individuell an die jeweiligen Anforderungen und Bedürfnisse im Geschäft anzupassen und mitzuwachsen. Ob es um einen Concept Store, einen Kiosk oder eine Boutique mit mehreren Filialen geht, das Kassensystem bietet jedem was er braucht und lässt sich problemlos erweitern – vom digitalen Kassenbon über die Anbindung an den Onlineshop oder die Zalando-Plattform bis hin zur smarten Warenwirtschaft.

Das perfekt abgestimmte Hardware-Lineup

Das ANKER Bundle beinhaltet sowohl die hauseigene LocaFox Software als auch die entsprechende Kassenhardware auf dem Tresen. So stammt alles aus einer Hand und die Prozesse laufen reibungslos wie zuverlässig. Die Hardware-Komponenten des All-In-One-Pakets umfassen ein hochwertiges Samsung Tablet inkl. ANKER Tablet-Halterung, einen Bondrucker von EPSON, ein SumUp Air EC-Terminal und die ANKER Metallgeldschublade – auf Wunsch kann das System noch durch einen Handscanner, ein Display, einen Etikettendrucker oder andere Komponenten ergänzt werden. Bei der Anlieferung im Geschäft ist das System bereits komplett vorkonfiguriert und ist dank Plug & Play nach dem Auspacken direkt und ohne Vorkenntnisse einsatzbereit. Dennoch bietet ANKER kostenlos eine Schulung sowie 24/7 Support via Mail, Telefon und WhatsApp.

Stets up-to-date und erweiterbar – dank LocaFox Software

Auch softwareseitig überlässt ANKER nichts dem Zufall. Angelehnt an alltagsübliche Applikationen, überzeugt die integrierte hauseigene Kassensoftware LocaFox durch ein besonders einfaches Handling – auch ohne jegliche Vorkenntnisse. So eignet sich das Tablet-basierte System mit monatlich kündbarer Software-as-a-Service (SaaS) auch bestens für Einsteiger. Dabei werden in der App alle grundlegenden Funktionen geboten, die sich je nach Software-Paket von S bis L gemäß den Anforderungen problemlos erweitern lassen: bspw. um später einen Onlineshop oder eine weitere Filiale einzubinden oder den Funktionsumfang um eine Kundendatenbank etc. zu ergänzen. Sichergestellt ist immer, dass alle Kassenvorgänge GoBD-konform und gemäß der KassenSichV gespeichert werden. Dazu wird jeder Vorgang einzeln aufgezeichnet. Ein digitales Kassenbuch und die Datensicherung in der Cloud gehören ebenfalls zum Rund-um-sorglos-Paket von ANKER. Dabei ist auch TSE kostenlos inkludiert. Sollten sich Gesetzesänderungen ergeben, gibt es ein Software-Update – so läuft immer alles nach Vorschrift und es sind keine aufwendigen Vorarbeiten für das Finanzamt nötig. Das entlastet die Mitarbeitenden und fördert die Effizienz. Denn mithilfe der integrierten DATEV-Schnittstelle ist es möglich, die Daten für den Steuerberater vorzubereiten und an das Steuerbüro zu übermitteln. Der digitale Kassenbon des Systems schont dabei nicht nur die Umwelt, sondern versendet Rechnungen und Belege auch automatisiert ganz bequem per E-Mail oder QR-Code. Sollte das Internet aber im Store einmal ausfallen, ist auch das für die Cloud-Lösung kein Problem. Dank Offline-Funktion ist das Kassieren auch ohne aktive Internetverbindung möglich, ohne dass Daten verloren gehen.

Optimierte Warenwirtschaft und flexible Anpassungsmöglichkeiten

Weiterhin kennt das clevere Kassensystem schon ab Paket M die Lagerbestände und sorgt dafür, dass stets eine aktuelle Übersicht und wertvolle Live-Statistiken zur Verfügung stehen. Welches Produkt verkauft sich besonders gut? Wie sind die Umsätze oder die Lagerbestände? LocaFox kennt die Antwort. Die integrierte Warenwirtschaft bietet Einzelhändlern aller Größen – vom Kleinunternehmer bis zum Mehrfilialisten – wertvolle Funktionen wie einen DATEV-Export sowie die Möglichkeit, Barcodes und den Wareneingang einzuscannen. Zudem bildet sie auch die optimale Grundlage, um im Internet durchzustarten. Denn die Kasse lässt sich mit dem Onlineshop verbinden – und schon kann online abkassiert oder das Click & Collect Feature genutzt werden. Flexibel ist das Kassensystem auch in Bezug auf die Zahlungsmittel. Es akzeptiert Bargeld, Gutscheine oder kontaktloses Bezahlen per EC- oder Kreditkarte. Die Mitarbeitenden profitieren dabei von der benutzerfreundlichen Oberfläche des Kassensystems. Sie können einfach und zuverlässig kassieren, Rabatte vergeben, Retouren annehmen oder Gutscheine ausstellen. Individuelle Benutzerprofile ermöglichen dabei genau den Zugriff zu gewähren, der gewünscht ist.

Mit dem All-In-One-Kassensystem bietet ANKER somit ein umfassendes Bundle, das alle Eventualitäten des täglichen Betriebs berücksichtigt, ein hohes Maß an Sicherheit sowie Zuverlässigkeit bietet und den Komfort beim Einkaufen sowohl für die Kunden als auch Mitarbeitenden erhöht.

Das All-In-Paket mit Hardwaregrundausstattung umfasst Tablet, Halterung, Bondrucker, SumUp Air EC-Terminal und eine ANKER Geldschublade sowie die vorinstallierter Software inklusive Support, Onboarding und einem Jahr Garantie für 644 Euro. LocaFox als SaaS ist dabei monatlich kündbar und im Paket S ab 39 Euro pro Monat zu haben.

ANKER geht auf die Bielefelder ANKER Werke von 1876 zurück, zuletzt im Besitz des Oracle IT-Konzerns und bekannt als Hersteller von Registrierkassen. Seit der Neugründung von ANKER im Jahr 2015 ist es dem Unternehmen gelungen, an den historischen Erfolg der Marke anzuknüpfen. Dabei setzt das junge Unternehmen mit alten Wurzeln gleichermaßen auf Stabilität wie auf Wachstum. Als erster, entscheidender Meilenstein erfolgte im Jahr 2019 ein Management-Buy-Out. In seiner Folge nahmen Geschäftsführer Dr. Fabian Schühle und Betriebsleiter Maik-Oliver Winzker als neue Gesellschafter die Geschicke des Unternehmens in die Hände und vertreiben wieder als eigenständiges Unternehmen Geldkassetten, Geldschubladen, flexible Haltersysteme und Kassensysteme für den Point of Sale. Als Marktführer im Segment Geldkassetten in der DACH-Region hat ANKER im Oktober 2020 das Berliner Softwareunternehmen LocaFox übernommen sowie im November 2021 den Implementierungs- und Service-Dienstleisters PORESY.

Anker Kassensysteme GmbH
Presse Abteilung