BERGEN GROUP: Die deutsche Förderlandschaft ist ein Dschungel

Abendveranstaltung „ZIM – unbürokratische, echte Zuschüsse für Entwicklungen im Mittelstand“ am 11.09.2013 in Köln

Köln, 11.09.2013: Über 2800 Förderprogramme können von deutschen Unternehmen, abhängig von Größe, Branche und Projekt, beantragt werden. Sich hier zu Recht zu finden erfordert Expertenwissen. Die BERGEN GROUP GmbH aus Köln, eine namhafte Unternehmensberatung, die sich auf das Finden und Aufschließen der richtigen Fördertöpfe spezialisiert hat, lud für Mittwoch, den 11. September 2013 ein, um Licht ins Dunkel zu bringen oder zumindest einige Schneisen ins Dickicht zu schlagen.

Geschäftsführer und hochrangige Unternehmensvertreter von über 30 mittelständischen Unternehmen folgten der Einladung zu den Expertenvorträgen. Steffen Bechtler, Leiter Fördermittelakquise & Wachstumsfinanzierung der BERGEN GROUP, gab einen kurzen Abriss über das Thema, bevor er auf zahlreiche Fragen des Publikums einging und eines immer wieder unterstrich: Eine Förderung zu erhalten ist nicht nur eine Frage des „Was“ sondern vor allem des „Wie“. Bechtlers Beispiele wie die Entwicklung eckiger Deckenlichter, welche durch das Zentrales Innovationsprogramm Mittelstand gefördert wurden, zeigten: Innovationen finden im Unternehmensalltag fortlaufend statt. Eine Förderungen dafür zu erhalten ist eine Frage der richtigen Unterstützung.

Klaus Hempel, Geschäftsführer der Hempel Elektromaschinenbau GmbH, führte mit Schwung durch seine eigene Unternehmensgeschichte bis 2009, als er neue Wege ging und mit der BERGEN GROUP ins Gespräch kam. Seit kurzem plant Hempel nun sein drittes Projekt mit dem Beratungsunternehmen. Sein Fazit: „Die Berater der BERGEN GROUP kennen sich in der deutschen Förderlandschaft bestens aus. Sie erkennen schnell, welche ihrer Innovationen förderfähig sind“ sagt Hempel gegen Ende seines Vortrags und eröffnet damit den informellen Veranstaltungsteil, der dem Kennenlernen und Austausch der Teilnehmenden diente.

Über die BERGEN GROUP Management Consultants GmbH
Die BERGEN GROUP gilt als der Coach und Sparringspartner für den vertrieblichen Zehnkampf auf dem deutschen Markt. Sie unterstützt ihre Kunden als Spezialist für die Themen Strategie, Vertrieb und Wachstum ganzheitlich bei der Optimierung ihrer vertrieblichen Prozesse, Werkzeuge und Leistungen. Die Disziplinen der BERGEN GROUP reichen von der Ausgestaltung der Vision über die Strategieentwicklung bis zur Definition und Implementierung effizienter Vertriebsprozesse in Marketing, Akquise, Verkauf, Kundenbeziehung und Innovation.
BERGEN GROUP: Beraten können viele. Wir sorgen für die Umsetzung.

Kontakt:
BERGEN GROUP
Julia Meyer
Aachener Straße 563-565
50933 Köln
+49.221.2720.250
meyer@milz-comp.de
http://www.bergengroup.com